• Jobs Job bei PTV GROUP

Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung für den öffentlichen Verkehr

PTV GROUP

Karlsruhe

Karlsruhe

Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung für den öffentlichen Verkehr PTV GROUP Karlsruhe Als Spezialist für Verkehrsmodellierung und Verkehrssimulation stellst du die qualitäts-, termin- und kostengerechte Planung und Realisierung unserer Projekte sicher. Du verantwortest den Aufbau von Verkehrsnachfragemodellen mit PTV Visum.

Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung Für Den öffentlichen Verkehr Deine Aufgaben Als Spezialist Für Verkehrs­modellierung Und Verkehrs­simulation Stellst Du Die Qualitäts- Termin- Und Kosten­gerechte Planung Und Realisierung Unserer Projekte Sicher Du Verantwortest Den Aufbau Von Verkehrs­nachfrage­modellen Mit Visum Für Kunden Aus Dem öffentlichen Verkehr Du Berätst Unsere Kunden Umfassend Bei Der Anwendung Unserer Software­systeme und Bei Der Simulation Von Neuen Mobilitäts­angeboten (mobility As A Service) Und Gibst Bei Bedarf Trainings Für Die Verkehrs­umlegung Nutzt Du Innovative Daten­quellen wie Beispiels­weise Mobilitäts­daten und Erstellst Daraus Die Daten­grundlagen Für Verkehrs­modelle - Dies Umfasst Struktur­daten Netzmodelle Verhaltensdaten Du Treibst Die Automatisierung Von Modellierungs­prozessen Voran Dein Profil Du Bringst Eine Hohe Fachliche Und Technische Kompetenz Beim Aufbau Von Strategischen Verkehrs­nachfrage­modellen Mit Visum Ein Du Hast Erfahrung In Der Angebots­planung Im Bereich Des öffentlichen Verkehrs Von Vorteil: Du Hast Bereits Erfolgreich Projekte Im Bereich Verkehrs­modellierung Und Verkehrs­simulation Geleitet Des Weiteren Verfügst Du über Programmier­kenntnisse Vorzugs­weise Visual Basic Oder Python Du Sprichst Deutsch Und Englisch Eine Der Beiden Sprachen Verhandlungs­sicher Wenn Du Zudem Die Bereitschaft Zu Reisen Im In- Und Ausland (20 %) Mitbringst Bist Du Die/der Richtige Für Unser -team The Mind Of Movement Wir Planen Und Optimieren Weltweit Alles Was Menschen Und Güter Bewegt Software Macht Mobilität Effizienter Sicherer Und Umwelt­freund­licher Unsere Lösungen Unter­stützen Unsere Kunden In Der Trans­port­logis­tik Der Ver­kehrs­planung Und Im Ver­kehrs­manage­ment Werde Teil Eines Teams Das Die Welt Bewegt Als Arbeitgeber Weitere Informationen Zu Unserem Produkt Visum In Diesem Video Erfährst Du Mehr Zum Arbeitsalltag Bei Der Silke Schindel Human Resources Business Partner Standort De Karlsruhe Karrierelevel Berufserfahrung Vertragsart Vollzeit Mit 40 Stunden / Woche Benefits Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung An Der -academy Fitnesscenter Am Hauptsitz Karlsruhe Mehr über Den Bewerbungsprozess Bewerben Projektleitung Projektplanung Verkehrstechnik Verkehrstechniker Programmierer Programmierung Bahn Deutsche Bahn Nahverkehr Verkehrsingenieur Verkehrsplanung Verkehrsplaner Öffentlicher Verkehr Ingenieur ProjektleitungProjektplanungVerkehrstechnikVerkehrstechnikerProgrammiererProgrammierungBahnDeutscheBahnNahverkehrVerkehrsingenieurVerkehrsplanungVerkehrsplanerÖffentlicherVerkehrIngenieur"> Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung Für Den öffentlichen Verkehr Als Spezialist Für Verkehrsmodellierung Und Verkehrssimulation Stellst Du Die Qualitäts- Termin- Und Kostengerechte Planung Und Realisierung Unserer Projekte Sicher Du Verantwortest Den Aufbau Von Verkehrsnachfragemodellen Mit PTV Visum Karlsruhe ProjektleitungProjektplanungVerkehrstechnikVerkehrstechnikerProgrammiererProgrammierungBahnDeutscheBahnNahverkehrVerkehrsingenieurVerkehrsplanungVerkehrsplanerÖffentlicherVerkehrIngenieur">

Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung für den öffentlichen Verkehr

Bilanzbuchhalter (m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Spezialist (m/w) Software Support
   PTV GROUP (Karlsruhe)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Teamleiter (m/w/d) Einkauf und Logistik
   SAT Anlagentechnik GmbH (Dägeling)

Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
   ASSION ELECTRONIC GmbH (Niederkassel)